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Aufmerksamkeitsstarkes Design. Plus zielgruppengerecht aufbereitete Inhalte. Plus medienübergreifende Kommunikationsmaßnahmen – klassisch und digital. All dies bietet Ihnen HealthComPlus. Vertrauen Sie auf unsere Healthcare-Kompetenz.

Wir regeln das für Sie.

Die Kombination macht den Unterschied!

Unsere Bausteine für Ihren Erfolg im Gesundheitsmarkt

Mit unserer integrierten Gesundheitskommunikation wählen wir für Kunden alle relevanten Instrumente aus und verknüpfen diese maßgeschneidert und medienübergreifend. Ob für einzelne Maßnahmen oder für langfristige Kampagnen.

BERATUNG, KONZEPTION, STRATEGIE

Jahrzehntelange Erfahrung und detaillierte Kenntnisse des Gesundheitsmarktes bilden die Grundlage für unsere Beratung. Wir analysieren Ihre Wettbewerbssituation und beleuchten die relevanten Zielgruppen – lokal, regional oder bundesweit. Und entwickeln für die jeweilige Aufgabenstellung eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie.

  • Marktforschung: Durchführung von Einweiser- und Marktanalysen
  • Entwicklung maßgeschneiderter Maßnahmen für die jeweiligen lokalen, regionalen oder nationalen Zielmärkte
  • Kommunikationskonzepte und -kampagnen (Zielgruppen: Stake Holder/Investoren, Einweiser/Fachkreise,  Patienten/Angehörige, derzeitige und zukünftige Mitarbeiter)
  • rechtliche Absicherung der Marketingaktivitäten im Gesundheitsmarkt
  • Krisenkommunikations-Konzepte mit Handlungsempfehlungen für den akuten oder einen etwaigen späteren Einsatz

DESIGN UND MARKEN-BILDUNG

Das Design ist elementarer und doch oft unterschätzter Bestandteil eines erfolgreichen Marktauftritts. Wir konzipieren aufmerksamkeitsstarke neue Erscheinungsbilder oder entwickeln grafische Lösungen innerhalb bereits existierender Corporate Design-Vorgaben.

  • Corporate Design inklusive Dokumentation durch Style Guides
  • Logos als Wort-/Bild-Marken
  • Claims und Corporate Wording
  • Entwicklung einer Bilderwelt und Durchführung von Photo Shootings
  • Corporate Clothing
  • Geschäftsausstattung
  • Orientierungssysteme/Beschilderungen
  • Überprüfung des Interior Designs – fühlen sich die Patienten wohl?

KLASSISCHE WERBUNG UND KOMMUNIKATION

Trotz Internet: klassische Werbemaßnahmen sind nach wie vor zumeist unverzichtbarer Bestandteil erfolgreicher Marketing-Kommunikation. Wir bieten Ihnen hier umfassenden Fullservice oder arbeiten mit den in Ihrem Unternehmen bereits vorliegenden Text- und Bildmaterialien.

  • Anzeigen, Flyer, Broschüren, Plakate, Displays, Roll-Ups
  • ergänzende grafische Aufbereitung von Qualitätsberichten
  • Handbücher und Handlungsanweisungen, die hausinterne Prozesse abbilden
  • Mailing-Aktionen im Rahmen des Patienten- und Zuweiser-Marketings: ein- und mehrstufige Maßnahmen (Print-Lösung oder E-Mail) mit Nutzung umfassende Adressdaten inklusive einem Maximum an Selektionsmöglichkeiten

DIGITALE LÖSUNGEN

Ob neue komplexe Unternehmenswebsite oder ergänzende Microsite für zum Beispiel einzelne medizinische Abteilungen: HealthComPlus bietet für jede Aufgabenstellung die passende skalierbare Internet-Lösung. Und sorgt mit einer medizinischen Suchmaschinenoptimierung dafür, dass Ihr Auftritt von der Zielgruppe auch gefunden wird.

  • Unternehmenswebsites sowie Microsites z. B. für einzelne medizinische Fachbereiche
  • kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der Internetauftritte
  • Zertifizierung der Websites durch die Stiftung Gesundheit
  • Social Media: Facebook-Auftritte, Blogs, Youtube-Kanäle
  • zielgruppengerechtes medizinisches Suchmaschinen-Marketing
  • digitale Präsentationen u.a. für den Einsatz in der Klinik bzw. Praxis oder im Rahmen von Informationsveranstaltungen und Messen

ZUWEISER MANAGEMENT

Für die zielgerichtete Leitung von Patientenströmen wird ein professionelles Zuweisermanagement immer wichtiger. Die Veränderungen im Gesundheitsmarkt erfordern ein Umdenken von Krankenhäusern im Hinblick auf den Dialog mit niedergelassenen Ärzten. HealthComPlus bietet Ihnen die passenden Lösungen.

  • schnelles Identifizieren aller neu niedergelassenen Ärzte
  • Monitoring der vorhandenen sowie der potenziellen Zuweiser
  • Selektion der idealen Zuweiser anhand der jeweiligen Therapieschwerpunkte
  • kontinuierliche Kommunikation für Zuweiser-Bindung und -Gewinnung
  • skalierbar im Hinblick auf Radius und Indikationsschwerpunkte

Digital und Print

CROSSMEDIAL INDIVIDUELLE STÄRKEN NUTZEN!

PUBLIC RELATIONS UND LIVE MARKETING

Kontinuierliche Public Relations-Maßnahmen zahlen sich nachhaltig aus. Sie sichern Vertrauen und Akzeptanz in Ihr Unternehmen – vor dem Hintergrund einer bei Gesundheitsthemen oft besonders kritischen Öffentlichkeit. Wir gewährleisten eine professionelle Aufbereitung – exakt zugeschnitten auf die jeweilige Medienzielgruppe. Auch in Krisensituationen. Und begleiten Sie ebenso bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

  • Kompetenz aufgrund langjähriger Journalismus-Erfahrung und Experten-Netzwerke
  • Generierung eines kontinuierlichen »Grundrauschens« in relevanten Medien (lokal, regional, bundesweit, Fachmedien)
  • medial wirksame Public Health-Aktivitäten zu Präventionsthemen

Veranstaltungen:

  • Ärzte-Fortbildungen und Fach-Tagungen
  • Patienteninformationsveranstaltungen
  • Vermittlung von Fachreferenten zu medizinischen Themen
  • Vermittlung von Partnern aus dem Gesundheitsbereich sowie aus Politik, Industrie und Unterhaltung

CORPORATE PUBLISHING UND CONTENT MARKETING

Sie möchten Ihre Patienten, Zuweiser oder Mitarbeiter mit einer hauseigenen Publikation über Neuigkeiten aus Ihrer Klinik oder Praxis informieren? Dann realisieren wir für Sie Corporate Publishing-Lösungen. Mit für die jeweilige Zielgruppe individuell aufbereiteten Inhalten. Gedruckt und digital.

  • extern: Gesundheitsmagazine, Hauszeitschriften und Newsletter
  • intern: Mitarbeiterzeitschriften zur Identifikationssteigerung der Mitarbeiter – auch im Rahmen von Veränderungsprozessen
  • skalierbare, für die jeweilige Bedarfssituation maßgeschneiderte Leistungen: als Fullservice mit den Aufgabenbereichen Editorial Design, Layout, Redaktion sowie Text, Fotografie und Druckabwicklung. Oder als Projektpartner, der die vom Kunden zur Verfügung gestellten Inhalte zielgruppengerecht aufbereitet
  • digitale E-Paper-Online- und Tablet-Versionen der Publikationen

IHR KONTAKT ZU UNS

HealthComPlus – integrierte Gesundheitskommunikation

Behringstraße 28 a
Haus der Multimediaproduzenten
22765 Hamburg
Telefon (040) 60945535
info@healthcomplus.de

Leitung Beratung:
Thomas Franke
Telefon (0172) 5612967
t.franke@healthcomplus.de

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